Auffrischungskurs für Pflanzenschutz-Sachkundenachweis

Sehr geehrte Mitglieder,
der Forststützpunkt in Calmbach bietet Schulungen (allerdings kostenpflichtig) für die Auffrischung Pflanzenschutz-Sachkunde an.

Das Schulungsformat dient nur als Auffrischung bestehender Sachkunde und nicht als Grundlehrgang zum erstmaligen Erwerb der Sachkunde.

Möglich ist ein Online- oder Präsenzkurs. Online ist hinsichtlich Personenzahl natürlich flexibler und auch ortsunabhängig. Dazu braucht es lediglich eine Mailadresse und stabile Leitung damit die Webex Veranstaltung funktioniert.

Wer also Interesse an solch einem Auffrischungskurs hat, der soll sich bis am Mi. 11.08. bei mir melden. Ich würde dann den Kontakt mit Herrn Karcher vom Forststützpunkt in Calmbach aufnehmen und weiteres Vorgehen abklären.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Schmieder